©Foto:DOSB
Info: O-Töne vom Geschäftsführer der Deutsche Sport-Marketing zum Deutschen Haus, der glücklichen Fügung, dass dort kein Neubau entstehen musste, der Inneninrichtung, das Thema Sicherheit sowie der Olympia-App, die es allen Anhängern des Wintersports oder Fans von einzelnen Sportlern ermöglicht, mit ihnen über die Social Media-Angebote in Kontakt zu kommen.
Die App finden Sie unter "Deutsche Olympiamannschaft" in den App-Stores.
Achten antwortet auf folgende Fragen:
1. Gab es mit der Vergabe der Winterspiele nach Sotschi neue Herausforderungen für die Deutsche Sport-Marketing, die der Standort Russland einfach mit sich bringt?
2. An dem glücklichen Umstand bei der Suche nach dem idealen Deutschen Haus war der Deutsche Ski-Verband maßgeblich beteiligt. Warum?
3. Damit wurde gleich das Thema Nachhaltigkeit abgedeckt, was Umweltschützer freuen dürfte, zumal nichts „aus dem Boden gestampft“ werden musste!?
4. Es gibt mittlerweile viele Freunde und Sponsoren des deutschen Sports, von denen einige gerne vor Ort im Deutschen Haus mit feiern möchten. Bekommen sie alle unter, und wie würden sie den Charme des Hauses beschreiben?
5. Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es rund um das Deutsche Haus?
6. Für die deutschen Wintersport-Anhänger wird es einen ganz besonderen und vor allem neuen Service geben: Die Olympia-App. Was steckt dahinter?
7. Der Claim oder das offizielle Motto lautet: „Wir für Deutschland“. Können sie dies erläutern? |