Eu’Vend & coffeena 2017 | 27.04.17 - 29.04.17 | Köln
Exotische Automatenware: Vom rohen Ei bis zur Bohrmaschine

Die letzte Bastion des händischen Verkaufs ist in Gefahr: Automaten mit Schinken, frischer Milch und rohen Eiern treten an die Stelle des klassischen Hofladens. Neben den Standards wie Kaffee und Schokoriegeln können moderne Automaten inzwischen auch sensiblere Ware ausgeben. Im Beitrag stellen wir ein paar Exoten vor.

artimg10942_120x80.jpg
27.04.2017  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Vom Kaffee bis zum Ballerina-Schuh: Automatenhersteller freuen sich über gute Geschäfte

In Automaten gibt es alles und in den nächsten Jahren noch viel mehr. Die Automatenhersteller auf der Eu’Vend freuen sich über gute Geschäfte und die Zunahme automatisierten Einkaufens. Sogar die letzte Bastion des händischen Handelns bröckelt: der Hofladen des Bauernhofs. In den O-Tönen geht es um Trends, Exoten und die Frage, warum die Automaten noch nicht die Autobahnraststätten erobert haben.

artimg10941_120x80.jpg
27.04.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Trend "OCS": Der Bürokaffee kommt vom Zulieferer

"OCS", dieses Kürzel steht für Office Coffee Service. Laut der Branche der Automatenhersteller steht diese Bezeichnung für einen Trend, der sich in den Kantinen und Firmen breit macht. Denn nun werden Kaffeeautomaten nicht mehr gekauft, sondern geleast. Eine Fremdfirma kümmert sich um Bestückung und Wartung der Automaten. Der Industrieverband Büro und Arbeitswelt erklärt, warum sich das für die Unternehmen und die Mitarbeiter lohnt.

artimg10940_120x80.jpg
27.04.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Besserer Kaffee dank besserer Automaten und mehr Kultur

Wer guten Kaffee will, sollte nach Italien sehen. Lavazza ist einer der Hersteller aus dem Land und komplettiert in diesem Jahr seine Angebotspalette an Kaffeeautomaten. In den Fragen an den Geschäftsführer von Lavazza Deutschland geht es aber um Fragen rund um das Thema, wie sich der Automatenkaffee in den letzten Jahren verändert hat und welchen Kaffeegeschmack die Deutschen haben.

artimg10939_120x80.jpg
27.04.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Edel gebrüht: Wohlfühlzone Bürokaffee

Wer im Geschäft um den Kaffee mitzureden hat, der zeigt sich gerade in der Koelnmesse. Dort stehen vor allem Kaffeeautomaten im Fokus. Die haben sich in den letzten Jahren deutlich verbessert und das kommt den Firmenmitarbeitern zu Gute. Im Beitrag geht es um den Kaffeeautomaten als Zentrum einer innerbetrieblichen Wohlfühlzone.

artimg10938_120x80.jpg
27.04.2017  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Über die Veranstaltung

Der stromlose Kaugummiautomat war einmal. Mittlerweile gibt es kaum etwas, das es nicht aus dem Automaten gibt: Jeans, Ballerinas-to-go gegen Fußschmerzen, Fahrradschläuche oder der Schwangerschaftstest. Wir machen uns auf die Suche nach den ungewöhnlichsten Automaten.
Kaffee, das Lieblingsgetränk der Deutschen. Durchschnittlich trinkt der Bundesbürger 150 Liter Kaffee jährlich, das sind zweieinhalb Tassen pro Tag. Wie steht es um die Bohne? Alles Wissenswerte über Kaffee hören Sie hier. 

17EuVend
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de