spoga+gafa Köln 2016 | 04.09.16 - 06.09.16 | Köln
Urban, Retro, Smart: Die neuesten Garten-Trends

Ob im kleinen auf dem Balkon oder im großen Schrebergarten, für Hobby-Gärtner gibt es von der Ausrüstung über die passenden Klamotten bis hin zu schicken Möbeln unfassbar viele Produkte. Bestaunen kann man die gerade auf der Garten Messe Spoga Gafa in Köln. Unsere Reporterin Julia Batist hat sich dort umgesehen und einen Einblick in die Trends und Highlights mitgebracht.

artimg10600_120x80.jpg
04.09.2016  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Kulinarische Herbst-Tipps für Grill-Freaks: Melone vom Grill

Der Herbst ist bald da - das heißt aber für immer mehr Outdoor-Köche noch lange nicht, dass die Grillsaison vorbei ist. Das neuest Grill Equipment ist längst auf Ganzjahres-Grillen eingestellt und man kann Utensilien kaufen, die den Spaß auch im Herbst und Winter garantieren. Grund genug, mal einen Koch und Grillprofi nach echten Highlights aus der Grillküche für den kommenden Herbst zu fragen. Die köstlichen Antworten liefert unser O-Ton-Paket!

artimg10599_120x80.jpg
04.09.2016  ⇒ O-Ton-Paket
Ein Heim für Wildtiere: Neue Ideen für Artenvielfalt im eigenen Garten

Zurück zur Natur - dieses Motto zeigt sich auf der Messe Spoga Gafa in Köln an vielen Ständen. Insektenhotels boomen und es gibt neue, schicke Versionen in bunten Farben für den Garten. Da der Lebensraum besonders im urbanen Raum für Wildtiere und Insekten abnimmt, wollen viele Gartenfreaks und Naturverbundene darauf mit diesen Kleinen Hilfsmitteln antworten. Unser O-Ton-Paket verrät, was es Neues gibt!

artimg10596_120x80.jpg
04.09.2016  ⇒ O-Ton-Paket
Gärtnern für Faule Städter: Dank Pflanzenleuchten nur noch gießen

Es gibt eine Lösung für Leute ohne grünen Daumen, die auch mal Gärtner spielen wollen. Mit hübschen, kleinen Lämpchen, die in den Blumentopf gesteckt werden, gedeiht so ziemlich alles - von der Blühpflanze bis hin zu Gartenkräutern. Das verspricht zumindest der Hersteller dieser hippen Erfindung für Städter, die manchmal noch nicht einmal einen Balkon haben... Wir haben uns das Ganze genauer erklären lassen.

artimg10594_120x80.jpg
04.09.2016  ⇒ O-Ton-Paket
Neuestes Grill-Equipment und Tricks

Holzkohlegrills sind natürlich immer noch beliebt bei eingefleischten Fans! Aber es gibt auch jede Menge neuestes Equipment und Profiwerkzeug. Wir haben einen Grill-Experten gefragt was es Neues gibt und worauf er persönlich setzt. Unser O-Ton-Paket liefert die Antworten.

artimg10593_120x80.jpg
04.09.2016  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung

Wir entdecken für Sie Neuheiten und sammeln Ideen auf der internationalen Fachmesse für Sport, Camping und Lifestyle im Garten.

16spogagafa
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de